Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär ICF-basiertes Arbeiten in der Frühförderung (Band Band 19) Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Pret
Inhalt: Förderziele spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und terminierbar zu formulieren, stellt für Fachkräfte häufig eine große Herausforderung dar. Schritt für Schritt erläutert der Autor anhand von Übungsaufgaben den Aufbau von ICF-basierten Förderplänen und "smarter" Zielsetzung.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär Übungssammlung Frühförderung (Band Bd. 16) Kinder von 0 - 6 heilpädagogisch fördern ; mit 6 Tabellen ; mit einem ausführlichen Übungsverzeichnis E. Reinhardt, München [u.a.] (2011)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Kloe
Inhalt: Die Heilpädagogik als ganzheitlicher Förderansatz ist ein wichtiger Bestandteil der Frühförderung. Gerade im Vorschulalter, einer Zeit extremer Lernfähigkeit, ist es notwendig, Schädigungen, Funktionsschwächen und Entwicklungsrisiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Das Buch bietet eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der praktischen Arbeit mit den Kindern. Mit Übungen zur Wahrnehmung, Motorik und Kognition, zu schulischen Fertigkeiten, zum Sozialverhalten und zur Sprache erhalten PraktikerInnen immer neue Anregungen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der täglichen Förderarbeit. Irene Klöck, Graben, Heilpädagogin in der Frühförderung Mindelheim. Arbeitete einige Jahre im Elementarbereich sowie mit geistig- und lernbehinderten Kindern und Jugendlichen in einem heilpäd. orientierten Heim. Caroline Schorer, Walkertshofen, Heilpädagogin in der Frühförderung Mindelheim. Besitzt langjährige Erfahrung als stellvertretende Kindergartenleitung, sowie Berufserfahrung in einer schulvorbereitenden Einrichtung und in einem heilpäd. orientierten Heim.
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär Übungssammlung Frühförderung (Band Band 16) Kinder von 0-6 heilpädagogisch fördern : mit 114 Abbildungen und 6 Tabellen : mit einem ausführlichen Übungsverzeichnis Ernst Reinhardt Verlag, München ; Basel (2016)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Heid
Inhalt: Frühförderung und Heilpädagogik tragen in besonderem Maß zu einer Früherziehung entwicklungsgefährdeter Kinder bei. Gerade im Vorschulalter, einer Zeit extremer Lernfähigkeit, ist es notwendig, Entwicklungsrisiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Das Buch bietet eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen für die praktische Arbeit. Mit Übungen zur Wahrnehmung, Motorik und Kognition, zu schulischen Fertigkeiten, zum Sozialverhalten und zur Sprache erhalten HeilpädagogInnen und ErzieherInnen immer neue Anregungen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der täglichen Förderarbeit. Irene Heider (geb. Klöck), Schwabmünchen, ist Heilpädagogin und Erzieherin. Sie arbeitet in der schulvorbereitenden Einrichtung in Graben. Ihre Leidenschaft ist die Montessoripädagogik. Caroline Schorer, Walkertshofen,ist Heilpädagogin, Erzieherin, systemische Beraterin und Entspannungspädagogin. Sie arbeitet als Dozentin an der Fachakademie für Heilpädagogik und an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Augsburg. Beide Autorinnen sind als Referentinnen für pädagogisches Personal in Kindertagesstätten tätig. Schlagworte:Frühförderung, Kind, Konduktive Förderung Systematik: Nhq 2 Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten, 53 ungezählte Seiten) : Illu Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Heid ISBN: 978-3-497-60371-8
Inhalt: Die Beiträge analysieren und reflektieren Prozesse der Frühförderung unter integrativem Anspruch. Sie befassen sich mit der Frühförderung als System, mit spezifischen Merkmalen von Therapie und Förderung, mit besonderen Situationen z.B. schwerstbehinderter Kinder und deren Familien, und thematisieren auch die gesellschaftlichen Strömungen, die Integration gefährden. Schlagworte:Frühförderung, Konduktive Förderung Systematik: Nhq 2 Umfang: 126 S. Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Fru ISBN: 978-3-497-01462-0
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär Frühförderung im Team (Band 2) Förderverläufe aus der Sicht von Eltern und Fachkräften Reinhardt, München [u.a.] (1992)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Her
Inhalt: Beschreibung von Förderprozessen anhand der Beschreibung von 11 konkreten Einzelbeispielen. Die Förderverläufe zeigen in einer Gesamtsicht, welche Kette von Diagnose-, Behandlungs- und Fördermaßnahmen die Familie mit den unterschiedlichsten Fachkräften aus Kliniken, Frühförderstellen, medizinischen/therapeutischen Praxen, Kindergärten und anderen Einrichtungen verbindet. Schlagworte:Behindertes Kind, Frühförderung, Konduktive Förderung Systematik: Nhq 2 Umfang: 204 S. Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Her ISBN: 978-3-497-01274-9
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär Autonomie und Dialog - kleine Kinder in der Frühförderung (Band 5) E. Reinhardt, München [u.a.] (1999)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Aut
Inhalt: Fachleute aus den Bereichen Medizin, Psychologie und (Sonder-)Pädagogik zeigen in diesem Buch, wie in der Frühförderung die Autonomie des Kindes und der Dialog zwischen Eltern und Kind, aber auch der Dialog zwischen Fachleuten und Eltern gefördert werden können. Schlagworte:Behindertes Kind, Frühförderung, Konduktive Förderung Systematik: Nhq 2 Umfang: 99 S. Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Aut ISBN: 978-3-497-01496-5
Inhalt: Die Beiträge analysieren und reflektieren die interdisziplinäre Herausforderung der Frühförderung. Schlagworte:Frühförderung, Konduktive Förderung Systematik: Nhq 2 Umfang: 116 S. Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Ent
Erziehung und Förderung in den Schulvorbereitenden Einrichtungen für behinderte Kinder Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung, München (1987)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Bra
Inhalt: Das vorliegende Förderkonzept soll als Anregung und Hilfe für die praktische Arbeit in der schulvorbereitenden Einrichtung verstanden werden. Neben der Zielsetzung der Arbeit in der SVE zeigt es diagnostische Möglichkeiten zur Erfassung von ausgeprägten Entwicklungs- und Lernstörungen auf und erläutert eine gezielte, systematisch aufgebaute Förderung. Schlagworte:Behindertes Kind, Frühförderung, Konduktive Förderung, Vorschulerziehung Systematik: Nhq 2 Umfang: 225 S. : Ill. Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Bra ISBN: 978-3-9801054-3-9
Frühförderung konkret 260 lebenspraktische Übungen für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen Reinhardt, München ; Basel (2011)
Standort: Kond. Förd. Nhq 2 Stra
Inhalt: Dies ist ein bewährtes, instruktives Arbeitsbuch zur Frühförderung. Die Förderanregungen ermöglichen eine gezielte erzieherische und therapeutische Arbeit mit entwicklungsverzögerten und behinderten Kindern im Alter von 0 bis 5. Zu jeder Aufgabe werden Ziel, Material, methodisches Vorgehen und Querverbindungen detailliert beschrieben.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 13:30 Uhr. 783 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 165.150 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral