Inhalt: Wie klingt eine Trompete? Welches Geräusch macht ein Rennauto? Lässt sich ein Eis mit Geräuschen beschreiben? Im tiptoi CREATE Sound-Quiz ist Kreativität gefragt. Die Kinder erfinden Geräusche, die zu einer Bildkarte passen und nehmt diese auf. Die anderen Spieler hören zu und raten, um welches Bild es sich handelt. Später werden die Aufnahmen in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Es gilt, die Geräusche wiederzuerkennen und die passenden Bildkarten schnell zu finden. Im Sound-Quiz sind also Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt. Das kreative Kommunikationsspiel fördert Fantasie und Einfallsreichtum und trainiert Gedächtnis und Reaktion. Die Aufnahmefunktion des tiptoi-CREATE-Stiftes spielt dabei eine zentrale Rolle. Dieser ist separat erhältlich. Mit diesem Stift können auch alle anderen tiptoi Produkte bedient werden. Für 1-6 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Das Spiel der Daimler-Benz Aerospace wird ähnlich wie das beliebte Familienspiel UNO gespielt. 2-6 Spieler können bei diesem Kartenspiel über das Leben im All mitspielen. Ab 8 Jahren
1 Spiel (76 Karten) Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Bei diesem Spiel ziehen zwei Sternenfahrer von Planet zu Planet, gründen Kolonien und knüpfen Kontakte und Handelsbeziehungen zu fremden Völkern. Ab 12 Jahren
1 Spiel (70 Raumsektorkarten, 12 Abenteuerkarten, 18 Zentrumskarten, 2 Spielpläne, 1 blauer Würfel, 1 gelber Würfel, 18 Astro mit dem Wert "1", 14 Astro mit dem Wert "5", 6 Bordkanonen, 6 Antriebe, 4 Kolonieschiffplättchen, 4 Handelsschiffplättchen, 10 Rohstoffanzeiger, 2 Wissenspunkteanzeiger, 2 Sondersiegpunktekarten) Schlagworte:ab 12 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051689414
Inhalt: "Ackerbau und Viehzucht, Jagen und Sammeln: Wie die Menschen in der Steinzeit ihre Welt eroberten und gestalteten, stellt dieses Spiel sehr einprägsam, spannend und kindgerecht dar. Auf den Feldern des Spielplans bekommt man Rohstoffe, geht in den Tauschhandel oder baut Hütten - wofür man allerdings ganz bestimmte Materialien benötigt. Wohin man seine Figur bewegen darf, bestimmen verdeckt liegenden Plättchen am Spielfeldrand. Die muss man erst einmal erkunden und sich dann merken, wo was liegt, um gezielt an seinem Dorf zu bauen. Wer als Erster drei Hütten errichtet hat, gewinnt. Ab 5 Jahre. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 15 Minuten
Inhalt: Schnelles lustiges Würfelspiel mit einfachen Regeln. Jeder Spieler bekommt zu Beginn eine Anzahl an Würfeln. Wer zuletzt Würfel übrig hat, gewinnt. Reihum werfen die Spieler ihre Würfel in die Arena, um Treffer zu landen. Wer durch gekonntes Umstoßen passende Augenzahlen erzielt, nimmt diese Würfel zu sich und beendet damit seinen Spielzug. Im Laufe des Wettstreits können so Würfel gewonnen oder verloren werden Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Insgesamt 6 unterschiedliche Symbole werden pro Provinz gewertet. Wer mit seinen ausgelegten Karten die Merheit an einem oder mehreren Symbolen hält, erhält entsprechende Punkte. Welcher der 3-5 Spieler ab 12 Jahren kann in den 12 indischen Provinzen die meisten Einflußpunkte sammeln? Auswahlliste " Spiel des Jahres 2000 "
Inhalt: Erstes Farbwürfelspiel für Spielanfänger. Zu Beginn des Spiels werden die sechs Schnecken auf die farblich passenden Startfelder gestellt, sodass jede eine Rennbahn vor sich hat. Die Spieler würfeln nun reihum mit beiden Farbwürfeln und je nach angezeigten Farben werden die jeweiligen Schnecken um je ein Feld vorgezogen. Zeigen beide Würfel die gleiche Farbe an, darf die passende Schnecke zwei Felder vorgesetzt werden. Erreicht eine Schnecke das Ziel, ist sie Sieger und das Spiel beendet. In einer zweiten Spielvariante wird solange weiter gespielt, bis alle Schnecken die rot-weiße Ziellinie ihrer Rennbahnen überquert haben. Zeigen bei einem Wurf beide Würfel die Farbe einer Schnecke an, die bereits im Ziel ist, darf der Spieler noch einmal würfeln. Zeigt nur ein Würfel diese Farbe an, wird lediglich die Schnecke vorgezogen, die sich noch im Rennen befindet. Sieger sind bei dieser Spielregel die Spieler der ersten und der letzten Schnecke, die das Zielfeld erreicht. Die Anwendung der zweiten Spielvariante, bei der das Spiel erst endet, wenn alle Schnecken im Ziel sind, ist hilfreich, um bei den spielenden Kindern das Interesse zu erhalten. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 10-15 Min.)
Inhalt: "The Mind" ist ein kooperatives Kartenspiel. Die Spieler müssen über mehrere Level gemeinsam Zahlenkarten ausspielen, und zwar in aufsteigender Folge. Der Clou: Über die eigenen Handkarten darf mit keiner Silbe gesprochen werden. Ab 8 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 20 Minuten
Inhalt: Meistern Sie alle 6 Lebensabschnitte, indem Sie Ihre Couch mit 6 verschiedenen "Geschafft"-Stiften füllen, die jeweils zu den Lebensabschnitten passen. Wer das als erster schafft und mit voller Couch die Ziellinie erreicht oder überquert, der hat gewonnen. Für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
1 Spiel ( 1 Spielbrett, 2 Würfel, je eine Couch in 6 verschiedenen Farben, 36 "Geschafft"-Stifte, 132 Therapy-Karten, 360 Wissens-Karten, 36 Phantasie-Karten, 1 Fintenklecks-Büchlein ) Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 5010995015700
Inhalt: Auf den Schreibtischen eines Kommissariats stapeln sich dicke Akten zu den verschiedenen Kriminalfällen. Ständig kommen neue Indizien hinzu... Wer sich alle diese Indizien zu jedem Fall in der richtigen Reihenfolge merken kann, kommt am schnellsten auf der Karriereleiter voran und hat die besten Chancen bis zum Polizeipräsidenten aufzusteigen! - Enorm spielerische Variante von Gedächtnis- und Kreativitätstraining. - Für 2-6 Spieler ab 16 Jahren.
Inhalt: Das Spiel Thurn und Taxis entführt die Spieler in eine Zeit der Herausforderungen und des Aufbruchs, die die Spieler garantiert immer wieder neu erleben werden. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: tiptoi, das audiodigitale Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug vermittelt Wissen, macht Spiele lebendig, spielt Musik oder Geräusche und erzählt Geschichten. Der CREATE-Stift funktioniert mit allen Produkten, die das tiptoi Logo tragen. Die Aufnahmefunktion des Stiftes können Kinder in Büchern, Spielen und Stickern der neuen Reihe CREATE nutzen. tiptoi CREATE ist eine Produktreihe für kreative Kinder. Fantasievoll und interaktiv können Kinder die tiptoi Welt mitgestalten indem sie selbst Geräusche erfinden, Geschichten erzählen, Lieder singen und diese mit dem tiptoi Stift aufnehmen, und in das Produkt integrieren und auch wieder löschen. Dieses Lernsystem ist eine Kombination aus dem elektronischen Stift und verschiedenen ?tiptoi?-Produkten. Der Stift ist Geschichtenerzähler, Spielleiter oder Wissensvermittler. Der Stift ist spielend leicht zu bedienen, sodass Kinder eigenständig die tiptoi-Produkte (Bücher, Spiele, Hörgeschichten) nutzen können. tiptoi verbindet Spiele und Bücher mit den vielfältigen Möglichkeiten intelligenter Elektronik (ohne Bildschirm). Mit dem integrierten Player können Hörbücher und Lieder wiedergegeben werden. Mit dem Player können ausschließlich speziell von Ravensburger entwickelte Dateien abgespielt werden, jedoch keine MP3-Dateien oder Ähnliches. Dieses Modell ist mit 4 GB Speicher ausgestattet. Für 1 Spieler ab 3 Jahren.
Tiptoi macht Wissen lebendig Das Geheimnis der Zahleninsel finde die richtige Schatzkiste! ; löse die Aufgaben, sammle die Schätze!; tiptoi ; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2010)
Standort: Spiele
Inhalt: Eine spannende Jagd nach den geheimnisvollen Schatzkisten für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Voraussetzungen: PC mit Intel x86-kompatiblem Prozessor oder höher, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Windows XP/Vista/ Windows 7, USB-Anschluss, Internetverbindung, Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Mac OS X ab 10.4, USB-Anschluss, Internetverbindung, Tiptoi-Stift (nicht im Spiel enthalten) und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Schlagworte:ab 5 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 4 Charakter-Scheiben, 4 Spielfig. in 4 Standort: Spiele EAN: 4005556005123
Inhalt: Auf 8 Bauplätzen errichten die Spieler mehr oder weniger große und hohe Burgen, auf die sich ihre Ritter platzieren. Je höher die Stockwerke liegen, auf denen eigene Ritter am Ende einer Runde stehen, desto mehr Punkte gibt es. Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. "Spiel des Jahres 2000 "
1 Spiel ( 1 Spielplan, 92 Bausteine, 24 Ritter, 4 Wertungssteine, 1 König, 40 Kt. "Aktion", 4 Kt. "Codex", 3 Kt. "Phasen", 8 Kt. "Meister" ) Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556272082
Inhalt: Amerika im 19. Jahrhundert: der Eisenbahnbau Boomt. Pioniergeist und Weitsicht sind gefragt. Jeder möchte der Schnellste sein beim Ausbau des Schienennetzes quer durch die Staaten...
Inhalt: Viele kleine Schildkröten wollen raus ins Meer. Aber dazu müssen sie die große Welle überwinden - das gelingt nur mit etwas Glück und Taktik. Ab 6 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 Min.
Inhalt: Um die unterschiedlichen Bauschichten des 5000 Jahre alten Troia freizulegen schlüpfen in diesem gelungenen Ausgrabungsspiel 2-4 Spieler ab 10 Jahren in die Rolle von Archäologen. Wer am Zug ist, nimmt entweder Fundstücke aus einem Grabungshügel oder "veröffentlicht" möglichst große zusammenhängende Teile einer Schicht, um dadurch Siegpunkte zu ergattern. (60 min). - Sonderpreis "Geschichte im Spiel 2001" der Jury "Spiel des Jahres".
1 Spielpl., 73 Puzzleteile, 5 Ablagepläne für die Puzzleteile, 4 runde Spielsteine aus Holz in 4 Farben, 4 Grabungszelte, 64 Aktionskarten, 1 Spielanltg. Schlagworte:Spiele Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4041076001108
Inhalt: Jeder Spieler legt seine Wegekarten und versucht unter der Bewachung des Drachen und des Phönix die Lebenswege seiner Figuren vom Spielfeldrand fern zu halten. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Wer seine Handelgüter am besten einsetzt und seine Städt geschickt platziert, wird sich als würdiger Nachfolger der Phönizier und als Sieger des Spiels erweisen. Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: Die Mitspieler versuchen so viele Edelsteine wie möglich auf ihren Legetafeln zu platzieren. Während der Runden läuft die Sanduhr und sorgt für rasanten Spielspaß. Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Wer findet zuerst die richtigen Legeteile? Wer schafft es, die vorgegebene Figur am schnellesten richtig zu legen? Und wer ergattert die meisten Karten? Ab 7 Jahren. - Für 1 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 10 Minuten Schlagworte:ab 7 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (32 Spielkarten, 28 Legeteile,1 Spielanleitung) Standort: Spiele EAN: 4002051699123
Inhalt: Jeder Spieler versucht seine Legefläche so schnell wie möglich mit seinen Teilen zu belegen. Ab 8 Jahre. - Für 2 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 bis 40 Min
1 Spiel (1 Wertungstafel, 2 Spielfiguren, 2 x 21 Legeteile, 2 x 9 Aufgabenblätter, 1 zwanzigseitiger Würfel, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051690182
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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