Inhalt: Das offizielle Spiel zu Bullys Blockbuster lässt den Spieler die Abenteuer der (T)Raumschiff-Surprise-Crew miterleben. Wer zuerst drei Bildkarten derselben Farbkategorie ersteigert und gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Mehr als 3000 Begriffe sollen gezeichnet, pantomimisch dargestellt oder beschrieben werden. Für 3 bis 16 Spieler ab 12 Jahren. - Spieldauer: 45 Minuten
Inhalt: Wie heißen die Kinder vom Schaf? Was fressen Enten und wo wohnt der Fuchs? Auf den großen Legeteilen verstecken sich Informationen zu heimischen Tieren, ihren Fressgewohnheiten und Lebensräumen. Die Zahlen bis zehn werden mit den Tierkindern spielerisch kennengelernt. Mit drei ersten Regelspielen für den tiptoi-Einstieg ab 3 Jahren werden zudem Logik und Konzentration gefördert (begleitendes Informationsmaterial für Eltern ist enthalten). Mit Tierlauten und Informationen zu zehn heimischen Tierarten. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Spielziel ist es, die gleichmäßig verteilten 16 Äste und 25 Blätter an Stamm und Ästen unterzubringen. Für 1-8 Spieler ab 6 Jahren, "Spiel des Jahres 2000", Sonderpreis Kinderspiel Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel ( 1 Stamm, 1 Sockel, 16 Äste, 25 Blätter ) Standort: Spiele
Inhalt: Die Insel Atlantis geht unter und die Inselbewohner müssen sich mit Booten retten. Doch nicht jedem gelingt es, sich auf einer Koralleninsel in Sicherheit zu bringen. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spiel (1 Spielplan, 1 Drehscheibe, 48 Inselbewohner je 12 in 4 Farben, 7 graue Bergteile, 12 grüne Hügelteile, 18 gelbe Flachlandteile, 6 Seemonster, 6 Haie, 6 Kraken, 6 Delphine, 12 Boote mit Segeln davon 2 Ersatzboote, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002998011118
Inhalt: Brummis, Frachten und Moneten beherrschen die Transport-Szene zwischen Flensburg und Verona. Der freie Wettbewerb der Spediteure erfordert ausgeklügelte Routenplanung, spannungsgeladende Preiskämpfe und optimale Ausnutzung der Ladekapazität der LKW. Für 2-6 Spieler, ab 12 Jahren
Inhalt: Die Orte müssen entsprechend ihrer geografischen Lage in Nord-Süd oder Ost-West-Richtung auf dem Tisch angeordnet werden. Wer dabei möglichst selten Fehler macht, wird mit Chips belohnt und gewinnt. Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: Jeder Spieler will als erster seine Steine in sein Home bringen. Wer zuerst alle seine Steine herauswürfelt, hat gewonnen. Für 2 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 Min.
1 Spiel (15 grüne und 15 gelbe Spielsteine, 2 Würfel, 1 Spielanleitung) Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: In diesem Partyspiel versuchen die Spieler ihr "BAM!" auf den roten Karten möglichst originell und witzig zu ersetzen.
für 4-10 Spieler ab 16 Jahren Schlagworte:Partyspiel, ab 16 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (480 Karten, 1 Anleitung) Standort: Spiele EAN: 4250231704994
Inhalt: Beppo heißt der Ziegenbock, der 2-4 Kindern ab 5 Jahren auf dem Nachhauseweg in die Quere kommen kann. So ein störrischer Bock ist natürlich nicht ganz berechenbar, denn es sind schon Geschick, Übung und auch Glück erforderlich, ihn mittels einer Metallkugel, die von einer Rampe kullert und durch einen starken, fest im Spielfeld eingebauten Magneten abgelenkt wird, auf dem passenden Landschaftsuntergrund zum Stillstand kommen zu lassen. Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (15 Min.) - "Kinderspiel des Jahres 2007"
1 Spiel (1 Spielplan mit kleinem Magnetfeld, 4 Spielfiguren, 1 Ziegenbock "Beppo", 1 Spielstein mit Kleeblatt, 1 Zielrinne, 1 Stahlkugel, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 5 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4260071875518
Inhalt: Genau wie die Bewohner des Big Brother-Hauses versucht jeder Spieler, die Mitspieler zu übertrumpfen und selbst als Letzter übrig zu bleiben. Für 4-6 Spieler ab 16 Jahren
Inhalt: Ein lustiges Zählspiel, für das auch ein gutes Gedächtnis wichtig ist. Eigentlich ist es ganz einfach: gemeinsam zählen wir von 1 bis 20. Haben wir das fehlerfrei hinbekommen, erhalten wir eine neue Herausforderung in Form von Aufgabenkarten. Dazu decken wir eine Zahlenkarte (z.B. 3) und eine Aufgabenkarte (z.B. 14=winke) auf. Wir beginnen zu zählen, aber anstatt „drei“ zu sagen, muss der aktive Spieler jetzt winken. Sind wir wieder bei „20“ angekommen, gibt es wieder eine zusätzliche Aufgabe z.B. Zahl 8, Aufgabe 11 - dann müssen wir also bei der drei „winken“ und anstatt 8 zu sagen auf den Tisch klopfen. Immer wenn der aktive Spieler einen Fehler macht geben wir einen Edelstein ab. In der kooperativen Variante gewinnen wir gemeinsam, wenn alle Aufgabenkarten aufgedeckt sind und wir noch Edelsteine besitzen. In der kompetitiven Version endet das Spiel sobald ein Spieler keine Edelsteine mehr besitzt. Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Löse die Story! Durch Fragen, Raten und Tüfteln werden die Mysterien Stück für Stück rekontruiert - allein oder mit mehreren. Ab 12 Jahre. - Für 2 und mehr Spieler. - Spieldauer: beliebig
Inhalt: Kleine Kärtchen zeigen Männer und Frauen aus aller Welt. Gelingt es den 2-4 Spielern ab 10 Jahren, sie pärchenweise an die Tische des Cafe-Hauses zu bringen? "Spiel des Jahres" 1989
Inhalt: Das Café International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekarten an eine Tischkarte möglichst viele Punkte zu erhalten. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. Ab 10 Jahre. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: ca. 45 Min. Schlagworte:ab 10 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (96 Gästekarten, 24 Tischkarten, 1 Spielanleitung) Standort: Spiele EAN: 4007396019209
Inhalt: Bei diesem Spiel werden die Spieler Zeuge des verrücktesten Kamelrennes aller Zeiten. Wer am schnellsten mit seiner Kamel-Einheit die Zielline überquert, hat gewonnen.
Ab 8 Jahre. - Für 2 bis 8 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 bis 30 Min. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielplan, 1 fünfteilige Pyramide, 5 Kamele, 5 Wü Standort: Spiele EAN: 4250231705588
Inhalt: Zug um Zug bauen 2-5 Spieler ab 7 Jahren in diesem hervorragenden taktischen Legespiel eine mittelalterliche Landschaft auf und besetzen mit ihren Gefolgsleuten wachsende Städte, Klöster, Straßen und Wiesen. Doch die Leute sind knapp, sodass man sich ganz genau überlegen muss, wann und wo man sie einsetzt. Je größer der Bereich ist, auf dem man einen Gefolgsmann platziert hat, desto mehr Punkte gibt es (30 min). - Spiel des Jahres 2001.
1 Spiel (72 Landschaftskarten, 40 Gefolgsleute aus Holz in 5 Farben, 12 Flusskarten, 5 Äbte aus Holz, 1 Wertungstafel, 1 Spielregel) Schlagworte:Spiele Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504482534
Inhalt: Diese neue Carcassonne-Variante ist ein ländliches Spielvergnügen, bei der die Taktik nicht zu kurz kommt. Wer die beste Ernte einfährt, fleißig wandert und die meisten Tiere zählt, hat die besten Siegchancen. Ab 7 Jahre. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: ca. 35 Min.
1 Spiel (73 Landschaftsplättchen, 33 Erntechips, 25 Meeple aus Holz, 10 Ställe aus Holz, 5 50/100-Plättchen, 1 Wertungstafel, 1 Spielregel) Schlagworte:ab 7 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504482497
Inhalt: Erlebt die aufregenden Abenteuer des Star Wars-Universums in der spannenden Welt von Carcassonne. Meistert die entscheidenden Kämpfe und platziert eure Truppen gewinnbringend auf dem Weg zum Sieg. Ab 7 Jahre. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: ca. 35 Min.
Inhalt: Bei "Collector" sammeln die Spieler Briefmarken, die sie sich durch Beantwortung von Fragen verdienen, und versuchen auf ihrem Sammelboard vier Marken in eine Reihe zu kriegen. Für 3-18 Spieler ab 16 Jahren.
Inhalt: Die Spieler erobern in Condottiere größere Landstriche in Italien. Durch Ausspielen oder Passen wird der Sieger einer Schlacht ermittelt, dieser bestimmt anschließend die nächste Landschaft, um die gefochten wird. Ab 12 Jahren. - Für 2 bis 6 Spieler.
1 Spiel (1 Spielplan, 96 Karten, 1 Condottiere-Spielstein, 60 kleine Holzspielsteine in 6 Farben, 2 Spielhilfeblätter, 1 Spielregel) Schlagworte:ab 12 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 3289880002105
Inhalt: Jeder Spieler versucht mit seiner Figur das magische Labyrinth zu bezwingen und als erster 5 Symbole einzusammeln. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
1 Spiel (24 Mauerteile aus Holz, 24 Chips mit magischen Symbolen, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 4 magnetische Magier, 4 Metallkugeln, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 6 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504408480
Inhalt: In diesem spannenden Würfelspiel gewinnt der Spieler, der als erster eine seiner 5 Spielfiguren mit direktem Wurf ins Ziel bringt. Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel ( je 5 Spielfiguren in 4 Farben, 11 Sperrsteine, 1 W Standort: Spiele EAN: 4005556010233
Inhalt: Als Sammler beteiligen sich die Spieler an Ausstellungen zur Bilderwelt Spitzwegs. Je mehr eigene und möglichst wertvolle Werke sie in den Ausstellungen unterbringen können, umso erfolgreicher sind sie. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: Der Klassiker der Fantasy-Literatur wurde hier in einem hervorragenden Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren umgesetzt. Nur gemeinsam können die Spieler in der Rolle der Hobbits es schaffen, den Meisterring des bösen Sauron im Feuer des Schicksalbergs zu vernichten. Trotz des kooperativen Spielgedankens entsteht ein sehr spannendes, immer wieder anderes Spiel. Sonderpreis "Literatur im Spiel" der Jury "Spiel des Jahres 2001".
Inhalt: Der kleine Prinz muss auf seiner Reise die Planeten finden, die er besuchen will. Der Gewinner ist, wer mit wenigen Schiebeaktionen die meisten Planeten aufdeckt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spiel (1 Spielfläche in der Schachtel, 2 Spielpläne, 25 Sternentäfelchen, 8 Reisekarten) Schlagworte:ab 5 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051698713
Inhalt: Wetteifern Sie mit beim Bau der Alhambra. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps und stellen Sie sicher, stets genug von der passenden Währung flüssig zu haben. Mit Hilfe der Steinmetze aus dem Norden oder der Gartenbauer aus dem Süden werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Ab 8 Jahren
Inhalt: Jeder Spieler versucht, von der Start-Stadt aus so schnell wie möglich seine fünf Städte der Reihe nach zu "bereisen", um dann möglichst als erster das Zeil - den vereinbarten Freizeitpark - zu erreichen. Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Schatzjägern, die sich, von ihrem jeweiligen Boot am Rande der Insel ausgehend, durch unterschiedliches Gelände bis zur Mitte der Insel vorkämpfen müssen. Dort befindet sich ein sagenumwobenes Schatzfeld. Für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: Am Anfang des 20. Jahrhunderts war Europa ein Hexenkessel politischer Intrigen. Sie stehen am Anfang einer Reise in diese historisch höchst interessante Zeit. Die Aufgabe für 2 bis 7 Spieler besteht darin, den Verlauf der Geschichte zum Vorteil Ihrer Nation zu verändern.
Inhalt: Wer entdeckt als Erster die Übereinstimmung zwischen zwei Karten? Schnelligkeit, Beobachtungsgabe und Reaktionsfähigkeit verbinden die fünf turbulenten Spielvarianten. Für 2 bis 8 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Bei diesem Spiel des Jahres 2009 stellt sich jeder Spieler einen eigenen Kartensatz zusammen. Der Spieler, der die meisten Punkte in seinem Kartensatz hat, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Im Labor geht alles drunter und drüber. Doktor Eureka braucht bei der Durchführung seiner Experimente eure Hilfe. Bringt die Molekül-Kugeln in euren Reagenzgläsern so schnell wie möglich in die richtige Reihenfolge und werdet zu seinem besten Assistenten. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Mit Hilfe von Eselsbrücken sollen sich die Mitspieler Begriffe aus den Geschichten des Erzählers merken und gewinnen dadurch Plättchen. Wer bei Spielende die meisten Plättchen sammeln konnte, gewinnt. Für 3 bis 12 Spieler ab 8 Jahren
Exploding Kittens Ein Kartenspiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und Laserstrahlen und ... natürlich Ziegen. Asmodee, Essen (2018)
Standort: Spiele
Inhalt: Exploding Kittens ist das explosionsstärkste Kartenspiel aller Zeiten! Eine taktische Version von Russisch Roulette - nur eben mit Kätzchen statt Patronen. Ab 7 Jahren. - Für 2-5 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 Min.
Inhalt: Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Auch hier wird für das Spiel ein tiptoi Stift benötigt, der nicht im Spiel enthalten ist. Die Kinder wählen das richtige Fahrzeug und fahren damit zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Und wenn die Ampel auf Rot schaltet, kommt es zum Stau und die Kinder müssen eingreifen und die Fahrzeuge aus dem Stau heraus fahren. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Zu zweit begeben sich die Spieler in die zerklüftete Landschaft der Fjorde. Eingezwängt zwischen Meer und Berg liegt das Ackerland, ebenso knapp wie begehrt. So versuchen beide Spieler, das Land zu erschließen, und sich dabei die wichtigsten Plätze für ihre Höfe zu sichern. Für 2 Spieler ab 8 Jahren
1 Spiel (40 Landschaftsplättchen, je 4 Höfe und 20 Felder in zwei Spielerfarben) Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504481513
Inhalt: Beide Spieler bepflanzen ihre Seite der Spielwiese mit prächtigen Blumen. Dabei bemüht sich jeder möglist sortenreine Felder zu arrangieren. Für 2 Spieler ab 8 Jahren
Inhalt: Am Ufer des Orinoko Flusses haben Forscher in den Ruinen einer alten Kultur Gold gefunden. Mit etwas Glück und kluger Taktik bringt ihr eure Abenteuerer auf die andere Seite des reißenden Flusses. Wer besonders mutig ist und das meiste Gold sammelt, gewinnt das Spiel. Ab 7 Jahre. Für 2 bis 4 Spieler. Spieldauer: ca. 15 bis 20 Min.
Inhalt: In diesem turbulenten Spiel geht es darum, ganz schnell einen Begriff zu einer Themenkarte zu nennen und das Ei rasant weiterzugeben. Kleinere Knoten im Hirn, jede Menge Spaß und viel Gelächter garantiert. Ab 8 Jahren. - Für 2 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 Min.
1 Spiel (1 Ei, 50 Spielkarten, 1 Spielanleitung). Zusätzlich werden benötigt: 2 Batterien 1,5 V Typ AAA. Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051691905
Inhalt: Die Schlosstafeln zeigen 8 verschiedene Geister. Ein Geisterkarte, die 7 dieser Geister zeigt, wird umgedreht. Wer zuerst erkennt welcher Geist fehlt, erhält die Karte zur Belohnung. Sind alle Geisterkarten aufgedeckt worden, gewinnt der Spieler, der die meisten Geisterkarten gesammelt hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Wer findet das perfekte Geschenk für das Geburtstagskind? Welches Geschenk findet das Geburtstagskind super und was mag es überhaupt nicht? Gar nicht so einfach. Denn nur für das beste und das schlechteste Geschenk gibt es auch Punkte. Die anderen gehen leer aus. Für 3-8 Spieler, ab 8 Jahren.
Inhalt: Zu einem von 480 Oberbegriffen gilt es so viele Wörter so schnell wie möglich zu finden und aufzuschreiben. Dabei muss man zudem tippen auf wie viele Begriffe man kommen wird. Für 3 bis 8 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Heute Abend gibt es lecker Pfannkuchen. Welche Zutaten brauchen wir dafür? Auf dem Weg zum Markt erzählt tiptoi® den Spielern, woher unser Essen kommt. Milch geben die Kühe und Eier gibt es bei den Hühnern auf dem Bauernhof. Mehl wird aus goldgelben Körnern gemahlen. Schau mal, an einem Marktstand wird frisches Gemüse verkauft. Gibt es dort die Zutaten für die Tomatensoße? Laufe zum Markt und kaufe an den verschiedenen Ständen die Zutaten für dein Lieblingsgericht. Spielerisch erwerben die Kinder Alltagswissen und verbessern ihre Konzentration. Ob alleine oder gemeinsam: tiptoi® erklärt die Regeln und führt durch das Spiel. Bekannte und neue Lieder, liebevolle Illustrationen und realistische Geräusche erwecken die Welt zum Leben. Für den tiptoi® Einstieg ab 3 Jahren: Kurze Texte, einfache Handhabung und begleitende Informationen für Eltern. Für 1-3 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Als Künstler zeichnet der Spieler ein Bild nach der Vorgabe des Meisters. Als Meister beschreibt der Spieler das Bild den Künstlern so genau wie möglich. Ein Zeichenspiel für alle, die nicht zeichnen können. Für 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ein Spieler nimmt sich eine Kritzelkarte vom Stapel, legt sie in die Vertiefung der Kreidetafel und beginnt aus der Vorlage ein Bild zu kritzeln. Die Mitspieler müssen möglichst schnell erraten, was das entstehende Bild darstellt. Sieger des Spieles ist, wer am meisten Kritzelkarten gewonnen hat! Ab 5 Jahren. - Für 2 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 30 Min.
Inhalt: Die Spieler entwickeln in weniger als einer Stunde ihre eigene Zivilisation. Wem es gelingt, die fortschrittlichste Zivilisation aufzubauen und drohenden Katastrophen aus dem Weg zu gehen, trägt am Ende den Spielsieg davon. Für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren
Inhalt: Bei diesem Zeichen- und Rate-Brettspiel geht es darum, Begriffe aus sechs verschiedenen Kategorien möglichst schnell zu zeichnen und zu erraten. Ab 12 Jahre
Inhalt: Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zuammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. 1 Spiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren; Spieldauer 20 Minuten
Inhalt: Die Spieler spielen Karten aus und belegen dadurch Zahlenfelder auf dem Spielplan. Sobald ein Spieler vier in einer Reihe direkt nebeneinander liegende Felder besitzt, hat er gewonnen. Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: "Kabale und Hiebe" ist ein schnell zu erlernendes Spiel um Intrigen und Ansehen, welches zu immer neuen Verwicklungen führt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
1 Spiel (150 Einflusskarten in 6 Spielfarben, 36 Zielkarten) Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504481674
Inhalt: Kümmere dich um deinen Hund, gib ihm zu Fressen, führ ihn Gassi... und wenn er ein Häufchen macht, sammelst de es ein. Der erste Spieler, der drei Häufchen auf seiner Schaufel gesammelt hat, ist Sieger. Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.
1 Spiel (1 Hund mit Leine und Pumpe, 1 Hundeknochen, 1 Würfel, 4 Schaufeln, 1 Behälter mit "Hundefutter", 1 Stechform, 1 Hunde-Abzeichen, 1 Spielregel) Schlagworte:ab 4 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 5020674945204
Inhalt: Bei diesem blitzschnellen Ablegespiel heißt die Tomate manchmal auch Paprika, Salat, Blumenkohl oder ... doch Tomate! Ein falsches Wort, ein Zögern, ein Stottern und schon hat man den Salat. Für 2-6 Spieler; ab 6 Jahren; 10-20 Min.
Inhalt: Bei diesem Spiel rücken die Spieler nach Zahlenkarten ihre Figuren möglichst weit vor und sammeln Punkte mit keltischen Wunschsteinen. Am Ende gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren.
1 Spiel (1 Spielplan, 25 Wegekärtchen, 4 große Kleeblätter, 24 Figuren in 4 Spielerfarben, 110 Karten, 1 Anleitung) Schlagworte:ab 10 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051690359
Inhalt: Um jede Menge Gold geht es bei diesem spannenden und sehr gut ausgestatteten taktischen Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Ein Spieler versucht durch geschicktes "Waschen" auf dem Blechteller die Nuggets von den Kieseln zu trennen. Die anderen achten darauf, wie viel Gold er übrig behält. Da richtige Vorhersagen von dem Wäscher ausbezahlt werden müssen, bleibt für Bluff und Taktik genügend Spielraum... - Kinderspiel des Jahres 2001 der Jury "Spiel des Jahres".
1 Goldwaschteller, 1 Begrenzungsring, 1 Waschbär aus Holz, 4 Schalen für das Vermögen, 4 Wettbecher aus Holz für den Wetteinsatz, 12 Wettkt., 8 kleine Kt., 50 gelbe Kugeln (Goldnuggets), 13 schwarze und graue Kugeln (Kieselsteine), 1 Stoffbeutel, 1 Spielanltg. Schlagworte:Spiele Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4010168041797
Inhalt: Bei diesem Merkspiel müssen die Spieler den kleinen Lerndrachen helfen die entdeckten Dinge auf dem Flohmarkt einzusammeln. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Inhalt: Kubus Fugus ist ein Spiel für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Es kann in verschiedensten Schwierigkeitsstufen von 1 bis 6 Spielern gespielt werden. Es geht darum, die Kuben nach bestimmten Regeln zu setzen. Gewonnen hat der, der zuerst alle seine Kuben setzen konnte. Durch seine Ausführung zusammen mit einer Anleitung in Braille-Schrift ist es auch für Blinde geeignet. Schlagworte:Spiele, ab 2 Systematik: Spiele Umfang: 1 offener Holzkasten, 30 Holzkuben, 1 Spielanleitung, 1 Spie Standort: Spiele
Inhalt: Laura und ihr Bruder Tommy haben den ganzen Tag in ihrem Kinderzimmer gespielt und ihre Spielsachen liegen verstreut herum. Bevor sie ins Bett gehen, müssen sie aufräumen. Könnt ihr Laura und Tommy beim Aufräumen helfen? Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
1 Hörspielcassette, 12 Ablagen (Schrank, Regal, Kiste), 1 Stoffbeutel, 1 Kuschelbär, 1 Beschütz-mich-Hund, 7 Sonnenpuzzle-Teile mit Wolke, 12 Paare von Gegenständen Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel Standort: Spiele EAN: 4007396023404
Inhalt: Bei diesem Spiel muss man möglichst viele Karten gleicher Farbe in der richtigen Reihenfolge in der Mitte ablegen. Dabei spielen die Spieler gleichzeitig und man muss schnell reagieren. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahre
1 Spiel (4 Kartensätze mit je 40 Karten - für jeden Spieler einen) Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504012014
Inhalt: Die kleinen Hasen machen ein Wettrennen zur saftigen Karotte oben auf dem Hügel. Aber unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher und plumps fällt der eine oder andere Hase hinein und ist verschwunden. Welcher Hase ist wohl am schnellsten oben? Spieldauer: ca. 20 Min. Für 2 bis 4 Spieler. - Von 4-8 Jahren.
1 Spiel (1 grüner Hügel mit drehbarer Karotte, 16 Hasenfiguren in vier Farben, 48 Spielkarten, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 4 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielhügel mit beweglichen Löchern und Drehkarott Standort: Spiele EAN: 4005556215560
Inhalt: Die kleinen Hasen machen ein Wettrennen zur saftigen Karotte oben auf dem Hügel. Aber unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher und plumps fällt der eine oder andere Hase hinein und ist verschwunden. Welcher Hase ist wohl am schnellsten oben? Spieldauer: ca. 20 Min. Für 2 bis 4 Spieler. - Von 4-8 Jahren.
1 Spiel (1 grüner Hügel mit drehbarer Karotte, 16 Hasenfiguren in vier Farben, 48 Spielkarten, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 4 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielhügel mit beweglichen Löchern und Drehkarott Standort: Spiele EAN: 4005556215560
Inhalt: Die Marienkäfer stecken mitten in den Vorbereitungen für ihren alljährlichen Maskenball. Da sich bei diesem Fest alle verkleiden, malen auch die Marienkäferihre Punkte farbig an. Nachdem sie damit fertig sind, überlegen sie sich, dass es eigentlich noch viel schöner aussieht, wenn nicht jeder nur eine Farbe hat. Also fangen die Marienkäfer an, ihre Punkte zu tauschen. Sie dürfen allerdings nicht zu viel Zeit mit dem Tauschen verlieren, denn die Ameisen haben von dem Ball Wind bekommen und sich schon auf den Weg dorthin gemacht. Die Leckereien, die es jedes Jahr auf dem Ball gibt würden sie zu gerne in ihre Vorratskammern schaffen...
... 40 Rundstäbchen aus Holz in 8 verschiedenen Farben, 1 "gedeckter Tisch", Spielanleitung Schlagworte:ab 4 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel ; 1 Spielplan mit abnehmbaren Drehpfeil, 8 Maikäfer, Standort: Spiele EAN: 4003332035715
Inhalt: Mit geschlossenen oder verbundenen Augen versucht jedes Kind, so viele Formen wie möglich zu ertasten. Wer am Schluss die meisten besitzt, hat gewonnen. Für 1 bis 4 Spieler ab 3 Jahren Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (40 Formen, 2 Masken, 1 Spielanleitung) Standort: Spiele ISBN: 978-3-473-67606-4
Inhalt: Versetzen Sie sich zurück in die Epoche vor 4000 Jahren, als Minos regierte. Gründen Sie ihr eigenes Handelsimperium, indem Sie mit ihren Schiffen über das Mittelmeer fahren und neue Siedlungen und Handelsplätze aufbauen. Ab 16 Jahren.
Inhalt: Bei diesem Spiel geht es darum, Eigentum zu erwerben, um es zu vermieten oder zu verkaufen. Landet ein Mitspieler auf dem Eigentum eines Gegners, so muss er Miete zahlen. Diese steigt, je mehr Häuser auf dem Grundstück stehen. Verlierer ist der, der als erstes kein Geld mehr hat. Ein Spiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist es das Stadtgebiet München Mitte/Südost nach bestimmten Regeln zu bebauen und dabei Siegpunkte zu sammeln. Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Inhalt: Schnell wird Karte auf Karte in die Käseecke gelegt. Und wer blinzelt durch die Gucklöcher? Katze oder Maus? Plötzlich ist es soweit: Drei Mäuse liegen oben. Hurra! Geschafft! Das Mäusetrio ist perfekt! " Mäusetrio " wird nie langweilig. Jede Spielerunde verläuft anders und stellt eine neue Herausforderung dar. Zwei Spielvarianten sorgen für viel Spaß und Spannung. 2-6 Spieler ab 5 Jahren, Spieldauer: 5-10 Min
Inhalt: Die geistreiche Spielerschaft wird mit kuriosen Fragen konfrontiert, die kein Mensch beantworten kann. Je überzeugender Ihre erfundene Erklärung ausfällt, desto mehr Mitspieler werden sie für die einzig wahre Lösung, obwohl sie komplett erlogen ist. Auf diese Weise gewinnt man das Spiel. Spieldauer: 60 Min. Für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Inhalt: Ohne Furcht aber mit viel Adel stürzen sich 8 suspekte Gestalten in den Wettstreit um die wertvollsten Bauwerke. Eine ordentliche Portion Gerissenheit ist gefragt, denn in jeder Runde schlüpfen die Spieler in neue Rollen. Für 2 bis 7 Spieler ab 10 Jahren. Nominiert für das " Spiel des Jahres 2000 " Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel ( 65 Bauwerkkt., 8 Charakterkt., 1 Kronenkt. mit Sta Standort: Spiele EAN: 4001504481230
Inhalt: Im Jahr 1846 nehmen Siedler und Farmer das Land im Westen der Vereinigten Staaten in Besitz. Dabei müssen sie zunächst zusammenarbeiten. Um aber wirklich erfolgreich zu sein, sollte man im rechten Moment an sich selbst denken. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Inhalt: Bei diesem Spiel sind die Spieler hochqualifizierte Mitarbeiter eines Seuchenbekämpfungsteams, die um die Welt reisen, um die Infektionsgefahren einzudämmen und Gegenmittel zu erforschen. Können sie die Menschheit rechtzeitig retten? Ab 10 Jahren für 2 - 4 Spieler
Inhalt: Ein spannendes, Rommé-ähnliches Kartenspiel mit einem ganz besonderen Dreh konzipiert von den Machern von UNO! Ziel des Spiels ist es, als Erster 10 verschiedene Phasen abzuschließen zwei Drillinge, eine Siebenerfolge, sieben Karten einer Farbe und weitere. Die Herausforderung: In jeder Spielrunde muss eine bestimmte Phase abgeschlossen werden. Wer die Phase abschließt, darf mit der nächsten weitermachen. Alle anderen müssen es erneut versuchen. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: "Pink stories" handeln von zauberhaften Begegnungen und Abenteuern - von und für Mädchen. Nur wer genau hinhört und messerscharf kombiniert, findet die versteckten Hinweise und lüftet das Geheimnis. Ab 8 Jahre. - Für 1 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 30 Min. Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (50 Karten, 1 Spielanleitung) Standort: Spiele ISBN: 978-3-89777-486-5
Inhalt: Jeder Matrose versucht, so schnell wie möglich zu den Verstecken zu gelangen, die dort liegenden Schätze der eigenen Farbe einzusammeln und sicher zum Schiff zu bringen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Deutscher Spielepreis "Bestes Kinderspiel 2000 " Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel ( 1 Piraten-Pitt, 4 Matrosen, 4 Schatzkisten, 20 Ede Standort: Spiele EAN: 4010168041742
Inhalt: Ponte del Diavolo ist ein kurzes und dynamisches Spiel, bei dem strategische, raumgreifende Planung und taktisches Reagieren in andauerndem Widerstreit stehen. Für 2 Spieler ab 10 Jahren
1 Spiel (80 Steine in zwei Farben, 15 graue Brücken, 1 Spielplan, 1 Stoffbeutel) Schlagworte:ab 10 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504481681
Inhalt: Goldsucher oder Gouverneur, Siedler oder Baumeister? Welche Rolle ihr auch in der Neuen Welt spielt, ihr habt nur ein Ziel: möglichst viel Wohlstand und Ansehen zu erlangen! Wer besitzt die ertragreichsten Plantagen? Wer errichtet die bedeutendsten Gebäude? Wer erringt die meisten Siegpunkte...?
Inhalt: Risiko ist das klassische Stragegiespiel. Für zwei bis sechs Spieler geht es darum, die Besatzungsmächte zu vertreiben und die Welt zu befreien.
Inhalt: 2-7 Kinder ab 4 Jahren legen eine Wegstrecke aus 8 Teilen aus, auf der die Schweinchen einen Wettlauf veranstalten. Wer per Würfelwurf auf dem gleichen Feld wie ein anderes Schweinchen landet, lässt sich eben eine Runde lang tragen. Und wer hinten liegt, kann das Rennen auch noch verlängern. (15-25 min). - Nominiert für das Kinderspiel des Jahres 2001 der Jury "Spiel des Jahres".
1 variabler Spielplan aus 8 Platten, 7 Ferkel aus Holz in 7 Farben, 7 Scheiben aus Holz in 7 Farben, 1 Würfel, 1 Spielanltg. Schlagworte:Spiele Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4022556016003
Schlag den Raab - das Spiel mit den beliebtesten Spielen der Show ; 3 Spielvarianten für Spieldauer nach Wunsch Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: Spiele
Inhalt: Bei "Schlag den Raab" schlüpft ein Spieler in die Rolle von Stefan Raab. Seine Mitspieler bilden das Kandidaten-Team und treten abwechselnd in bis zu 15 verschiedenen Spielen gegen Stefan an. Die Partei, die bei Spielende die meisten Punkte durch ihre Siege hat, gewinnt. Ab 12 Jahren. - Für 2 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 45 bis 90 Min.
Inhalt: Scrabble ist ein Buchstabenspiel, an dem sich zwei, drei oder vier Spieler beteiligen können. Aufgabe der Spieler ist es, aus Buchstabensteinen mit unterschiedlichem Wert Wörter zusammenzusetzen und so auszulegen, dass sie nach Art eines Kreuzworträtsels miteinander in Verbindung stehen. Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Wer über zwei Runden mit etwas Glück und Geschicklichkeit die meisten Köttel von der Weide fegt, gewinnt dieses rasante Geschicklichkeitsspiel. Ab 5 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 Min. Schlagworte:ab 5 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielplan, 48 Holzköttel - in 4 Farben, 1 Mistgab Standort: Spiele EAN: 4002051680190
Inhalt: Gemeinsam errichten die Spieler Stockwerk für Stockwerk eine Stadt aus Hochhäusern. Doch jeder will aus seinem eigenen Blickwinkel die schönste Skyline sehen. Dazu müssen die Spieler frühzeitig Pläne schmieden, um den anderen Spielern einen Schritt voraus zu sein. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Bei Slapzi geht es um Schnelligkeit. Wer zuerst seine Bildkarten los bekommt, gewinnt. Ein Spieler dreht die oberste Hinweiskarte um und legt sie in die Mitte. Jeder Spieler schaut auf seine Bildkarten, um ein passendes Bild zur Hinweiskarte zu finden. Zum Beispiel gibt die Hinweiskarte vor: „Benötigt Wasser“. Dann kann man ein Bild von einem Goldfisch, Taucher, Kamel o.ä. ausspielen. Wer zuerst eine seiner Bildkarten auf die Hinweiskarte wirft, kann diese Bildkarte ablegen und eine neue Hinweiskarte wird umgedreht. Eine von sechs Spielvarianten ist "Umkehr-Slapzi": Statt Bilder den Hinweisen zuzuordnen, werden Hinweise den Bildern zugeordnet. Bei vielen Karten ist auch Überzeugungskraft nötig, um die Wahl zu begründen. Das Spiel fördert Wortschatz, Konzentration, genaues Zuhören, Lesen und Kombinationsfähigkeit. Dank der sehr einfachen Regeln ist es auch mit ungeübten leicht zu spielen und für alle Altersklassen und kleine bis große Spielerzahlen geeignet. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Wie klingt eine Trompete? Welches Geräusch macht ein Rennauto? Lässt sich ein Eis mit Geräuschen beschreiben? Im tiptoi CREATE Sound-Quiz ist Kreativität gefragt. Die Kinder erfinden Geräusche, die zu einer Bildkarte passen und nehmt diese auf. Die anderen Spieler hören zu und raten, um welches Bild es sich handelt. Später werden die Aufnahmen in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Es gilt, die Geräusche wiederzuerkennen und die passenden Bildkarten schnell zu finden. Im Sound-Quiz sind also Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt. Das kreative Kommunikationsspiel fördert Fantasie und Einfallsreichtum und trainiert Gedächtnis und Reaktion. Die Aufnahmefunktion des tiptoi-CREATE-Stiftes spielt dabei eine zentrale Rolle. Dieser ist separat erhältlich. Mit diesem Stift können auch alle anderen tiptoi Produkte bedient werden. Für 1-6 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Das Spiel der Daimler-Benz Aerospace wird ähnlich wie das beliebte Familienspiel UNO gespielt. 2-6 Spieler können bei diesem Kartenspiel über das Leben im All mitspielen. Ab 8 Jahren
1 Spiel (76 Karten) Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Bei diesem Spiel ziehen zwei Sternenfahrer von Planet zu Planet, gründen Kolonien und knüpfen Kontakte und Handelsbeziehungen zu fremden Völkern. Ab 12 Jahren
1 Spiel (70 Raumsektorkarten, 12 Abenteuerkarten, 18 Zentrumskarten, 2 Spielpläne, 1 blauer Würfel, 1 gelber Würfel, 18 Astro mit dem Wert "1", 14 Astro mit dem Wert "5", 6 Bordkanonen, 6 Antriebe, 4 Kolonieschiffplättchen, 4 Handelsschiffplättchen, 10 Rohstoffanzeiger, 2 Wissenspunkteanzeiger, 2 Sondersiegpunktekarten) Schlagworte:ab 12 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051689414
Inhalt: "Ackerbau und Viehzucht, Jagen und Sammeln: Wie die Menschen in der Steinzeit ihre Welt eroberten und gestalteten, stellt dieses Spiel sehr einprägsam, spannend und kindgerecht dar. Auf den Feldern des Spielplans bekommt man Rohstoffe, geht in den Tauschhandel oder baut Hütten - wofür man allerdings ganz bestimmte Materialien benötigt. Wohin man seine Figur bewegen darf, bestimmen verdeckt liegenden Plättchen am Spielfeldrand. Die muss man erst einmal erkunden und sich dann merken, wo was liegt, um gezielt an seinem Dorf zu bauen. Wer als Erster drei Hütten errichtet hat, gewinnt. Ab 5 Jahre. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 15 Minuten
Inhalt: Schnelles lustiges Würfelspiel mit einfachen Regeln. Jeder Spieler bekommt zu Beginn eine Anzahl an Würfeln. Wer zuletzt Würfel übrig hat, gewinnt. Reihum werfen die Spieler ihre Würfel in die Arena, um Treffer zu landen. Wer durch gekonntes Umstoßen passende Augenzahlen erzielt, nimmt diese Würfel zu sich und beendet damit seinen Spielzug. Im Laufe des Wettstreits können so Würfel gewonnen oder verloren werden Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Insgesamt 6 unterschiedliche Symbole werden pro Provinz gewertet. Wer mit seinen ausgelegten Karten die Merheit an einem oder mehreren Symbolen hält, erhält entsprechende Punkte. Welcher der 3-5 Spieler ab 12 Jahren kann in den 12 indischen Provinzen die meisten Einflußpunkte sammeln? Auswahlliste " Spiel des Jahres 2000 "
Inhalt: Erstes Farbwürfelspiel für Spielanfänger. Zu Beginn des Spiels werden die sechs Schnecken auf die farblich passenden Startfelder gestellt, sodass jede eine Rennbahn vor sich hat. Die Spieler würfeln nun reihum mit beiden Farbwürfeln und je nach angezeigten Farben werden die jeweiligen Schnecken um je ein Feld vorgezogen. Zeigen beide Würfel die gleiche Farbe an, darf die passende Schnecke zwei Felder vorgesetzt werden. Erreicht eine Schnecke das Ziel, ist sie Sieger und das Spiel beendet. In einer zweiten Spielvariante wird solange weiter gespielt, bis alle Schnecken die rot-weiße Ziellinie ihrer Rennbahnen überquert haben. Zeigen bei einem Wurf beide Würfel die Farbe einer Schnecke an, die bereits im Ziel ist, darf der Spieler noch einmal würfeln. Zeigt nur ein Würfel diese Farbe an, wird lediglich die Schnecke vorgezogen, die sich noch im Rennen befindet. Sieger sind bei dieser Spielregel die Spieler der ersten und der letzten Schnecke, die das Zielfeld erreicht. Die Anwendung der zweiten Spielvariante, bei der das Spiel erst endet, wenn alle Schnecken im Ziel sind, ist hilfreich, um bei den spielenden Kindern das Interesse zu erhalten. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 10-15 Min.)
Inhalt: "The Mind" ist ein kooperatives Kartenspiel. Die Spieler müssen über mehrere Level gemeinsam Zahlenkarten ausspielen, und zwar in aufsteigender Folge. Der Clou: Über die eigenen Handkarten darf mit keiner Silbe gesprochen werden. Ab 8 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 20 Minuten
Inhalt: Meistern Sie alle 6 Lebensabschnitte, indem Sie Ihre Couch mit 6 verschiedenen "Geschafft"-Stiften füllen, die jeweils zu den Lebensabschnitten passen. Wer das als erster schafft und mit voller Couch die Ziellinie erreicht oder überquert, der hat gewonnen. Für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
1 Spiel ( 1 Spielbrett, 2 Würfel, je eine Couch in 6 verschiedenen Farben, 36 "Geschafft"-Stifte, 132 Therapy-Karten, 360 Wissens-Karten, 36 Phantasie-Karten, 1 Fintenklecks-Büchlein ) Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 5010995015700
Inhalt: Auf den Schreibtischen eines Kommissariats stapeln sich dicke Akten zu den verschiedenen Kriminalfällen. Ständig kommen neue Indizien hinzu... Wer sich alle diese Indizien zu jedem Fall in der richtigen Reihenfolge merken kann, kommt am schnellsten auf der Karriereleiter voran und hat die besten Chancen bis zum Polizeipräsidenten aufzusteigen! - Enorm spielerische Variante von Gedächtnis- und Kreativitätstraining. - Für 2-6 Spieler ab 16 Jahren.
Inhalt: Das Spiel Thurn und Taxis entführt die Spieler in eine Zeit der Herausforderungen und des Aufbruchs, die die Spieler garantiert immer wieder neu erleben werden. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: tiptoi, das audiodigitale Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug vermittelt Wissen, macht Spiele lebendig, spielt Musik oder Geräusche und erzählt Geschichten. Der CREATE-Stift funktioniert mit allen Produkten, die das tiptoi Logo tragen. Die Aufnahmefunktion des Stiftes können Kinder in Büchern, Spielen und Stickern der neuen Reihe CREATE nutzen. tiptoi CREATE ist eine Produktreihe für kreative Kinder. Fantasievoll und interaktiv können Kinder die tiptoi Welt mitgestalten indem sie selbst Geräusche erfinden, Geschichten erzählen, Lieder singen und diese mit dem tiptoi Stift aufnehmen, und in das Produkt integrieren und auch wieder löschen. Dieses Lernsystem ist eine Kombination aus dem elektronischen Stift und verschiedenen ?tiptoi?-Produkten. Der Stift ist Geschichtenerzähler, Spielleiter oder Wissensvermittler. Der Stift ist spielend leicht zu bedienen, sodass Kinder eigenständig die tiptoi-Produkte (Bücher, Spiele, Hörgeschichten) nutzen können. tiptoi verbindet Spiele und Bücher mit den vielfältigen Möglichkeiten intelligenter Elektronik (ohne Bildschirm). Mit dem integrierten Player können Hörbücher und Lieder wiedergegeben werden. Mit dem Player können ausschließlich speziell von Ravensburger entwickelte Dateien abgespielt werden, jedoch keine MP3-Dateien oder Ähnliches. Dieses Modell ist mit 4 GB Speicher ausgestattet. Für 1 Spieler ab 3 Jahren.
Tiptoi macht Wissen lebendig Das Geheimnis der Zahleninsel finde die richtige Schatzkiste! ; löse die Aufgaben, sammle die Schätze!; tiptoi ; das audiodigitale Lernsystem Ravensburger Spieleverl., Ravensburg (2010)
Standort: Spiele
Inhalt: Eine spannende Jagd nach den geheimnisvollen Schatzkisten für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Voraussetzungen: PC mit Intel x86-kompatiblem Prozessor oder höher, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Windows XP/Vista/ Windows 7, USB-Anschluss, Internetverbindung, Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor, Arbeitsspeicher 1 GB, Festplattenspeicher 1 GB, Betriebssystem Mac OS X ab 10.4, USB-Anschluss, Internetverbindung, Tiptoi-Stift (nicht im Spiel enthalten) und Download der kostenlosen Audiodateien erforderlich Schlagworte:ab 5 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 4 Charakter-Scheiben, 4 Spielfig. in 4 Standort: Spiele EAN: 4005556005123
Inhalt: Auf 8 Bauplätzen errichten die Spieler mehr oder weniger große und hohe Burgen, auf die sich ihre Ritter platzieren. Je höher die Stockwerke liegen, auf denen eigene Ritter am Ende einer Runde stehen, desto mehr Punkte gibt es. Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. "Spiel des Jahres 2000 "
1 Spiel ( 1 Spielplan, 92 Bausteine, 24 Ritter, 4 Wertungssteine, 1 König, 40 Kt. "Aktion", 4 Kt. "Codex", 3 Kt. "Phasen", 8 Kt. "Meister" ) Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4005556272082
Inhalt: Amerika im 19. Jahrhundert: der Eisenbahnbau Boomt. Pioniergeist und Weitsicht sind gefragt. Jeder möchte der Schnellste sein beim Ausbau des Schienennetzes quer durch die Staaten...
Inhalt: Viele kleine Schildkröten wollen raus ins Meer. Aber dazu müssen sie die große Welle überwinden - das gelingt nur mit etwas Glück und Taktik. Ab 6 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 Min.
Inhalt: Um die unterschiedlichen Bauschichten des 5000 Jahre alten Troia freizulegen schlüpfen in diesem gelungenen Ausgrabungsspiel 2-4 Spieler ab 10 Jahren in die Rolle von Archäologen. Wer am Zug ist, nimmt entweder Fundstücke aus einem Grabungshügel oder "veröffentlicht" möglichst große zusammenhängende Teile einer Schicht, um dadurch Siegpunkte zu ergattern. (60 min). - Sonderpreis "Geschichte im Spiel 2001" der Jury "Spiel des Jahres".
1 Spielpl., 73 Puzzleteile, 5 Ablagepläne für die Puzzleteile, 4 runde Spielsteine aus Holz in 4 Farben, 4 Grabungszelte, 64 Aktionskarten, 1 Spielanltg. Schlagworte:Spiele Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4041076001108
Inhalt: Jeder Spieler legt seine Wegekarten und versucht unter der Bewachung des Drachen und des Phönix die Lebenswege seiner Figuren vom Spielfeldrand fern zu halten. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Wer seine Handelgüter am besten einsetzt und seine Städt geschickt platziert, wird sich als würdiger Nachfolger der Phönizier und als Sieger des Spiels erweisen. Für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: Die Mitspieler versuchen so viele Edelsteine wie möglich auf ihren Legetafeln zu platzieren. Während der Runden läuft die Sanduhr und sorgt für rasanten Spielspaß. Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Wer findet zuerst die richtigen Legeteile? Wer schafft es, die vorgegebene Figur am schnellesten richtig zu legen? Und wer ergattert die meisten Karten? Ab 7 Jahren. - Für 1 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 10 Minuten Schlagworte:ab 7 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (32 Spielkarten, 28 Legeteile,1 Spielanleitung) Standort: Spiele EAN: 4002051699123
Inhalt: Jeder Spieler versucht seine Legefläche so schnell wie möglich mit seinen Teilen zu belegen. Ab 8 Jahre. - Für 2 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 bis 40 Min
1 Spiel (1 Wertungstafel, 2 Spielfiguren, 2 x 21 Legeteile, 2 x 9 Aufgabenblätter, 1 zwanzigseitiger Würfel, 1 Spielanleitung) Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051690182
Inhalt: Wer zwitschert im Wald? Was versteckt sich im Schilf? Wo wächst das Edelweiß? Komm mit auf eine Entdeckungsreise in die heimische Natur! Die Spieler ordnen Tiere und Pflanzen ihren Lebensräumen zu ? Wiese, Teich, Wald, Berge und Meeresküste. Dabei treffen sie auf Experten wie die Jägerin oder den Wattführer, die von ihrer nachhaltigen Arbeit erzählen und durch kleine Aufgaben das Wissen der Kinder vertiefen. Lerninhalte: Tiere und Pflanzen, heimische Lebensräume, Ökologie. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Im Land wo die Zitronen blühen, lebte einst ein lustuger junger Bursche, den seine Freunde schlicht 'Paletti' nannten. Der hatte nur eines im Kopf: das prächtige Luftschloss fertig zu bauen, das sein etwas schrulliger Großvater einst begonnen, aber mangels Dukaten nie vollendet hatte. Paletti hatte einen genialen Plan: wozu neue Säulen kaufen, wo doch in den unteren Etagen so viele nutzlos rumstehen?! Die werden ausgebaut, höher gestellt und ganz oben wieder eingebaut...
Inhalt: Bei "Was is' es?" geht es um knifflige, ungewöhnliche und gewitzte Rätsel. Wem es gelingt viele Rätsel zu lösen und noch ein bisschen Glück hat, kommt dem Spielsieg immer näher. Für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Inhalt: Dies ist das offizielle Kartenspiel zur erfolgreichsten Quizshow im deutschen Fernsehen. Spielen Sie mit um die Million!
Ab 12 Jahre. - Für 3 bis 5 Spieler. - Spieldauer: ca. 30 Min. Schlagworte:ab 12 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (100 Karten mit 200 Fragen, 16 Stimmkarten, 16 Joker Standort: Spiele EAN: 8710126197776
Inhalt: Enttarnt die Werwölfe, oder ihr werdet gefressen. Das Spiel für große Runden und Partys besteht aus 18 Rollenkarten. Verdeckt zieht jeder Spieler eine Rolle und hält diese geheim. Ist der Spieler einer der Werwölfe ist sein Ziel jede Nacht mit den anderen Werwölfen einen Dorfbewohner zu töten bis zum Schluss nur noch Werwölfe im Spiel sind. Sind die Spieler Dorfbewohner oder einer der speziellen Charaktere (z.B. Hexe, Seherin, Kind u.ä.) versuchen sie die Werwölfe zu entlarven und zu töten. Der Spielleiter führt die Spieler durch die Runden und gibt die Anweisungen wann welcher Charakter in Aktion tritt. Pro Nacht töten die Werwölfe eine Person, pro Tag entscheidet sich die Spielrunde für einen Spieler der ausscheiden muss. Entsprechend ob zuerst alle Charaktere oder Werwölfe eliminiert sind, gewinnt die entsprechende Partei. Ein sehr kommunikatives, spannendes und von seinem Spielablauf ungewöhnliches Spiel. Für 8-18 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 30 Min.)
White Stories 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen ; für ausgepuffte Geisterjäger ab 8 Jahren Moses-Verl., Kempen (2018)
Standort: Spiele
Inhalt: Wappne dich gegen die Geister der Nacht und vergiss den Knoblauch nicht! Durchleuchte die Dunkelheit und löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln entlarvst du den Spuk. Ab 8 Jahre. - Für 1 und mehr Spieler. - Spieldauer: ca. 30 bis 60 Min.
Inhalt: Jeder Spieler ist Anführer eines Wikingerstammes. Er hat die Aufgabe, eine unentdeckte Inselwelt vor seinem Festland auszukundschaften und zu besiedeln. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
1 Spiel (1 Spielplan mit Drehrad, Regelheft, Beiblatt mit den Regeln für Fortgeschrittene, 8 Spielersteine, 1 Startspielerfigur, 4 Winkel, 4 Wertungstafeln, 1 Stoffsack, 45 Goldstücke, 78 Figuren, 76 Plättchen, 25 Sonderplättchen) Schlagworte:ab 10 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504481599
Inhalt: Spinderella bietet verspielten Jungspinnern und drahtigen Ameisen ein kribbelndes räumliches Spielerlebnis, bei dem so manche Nervenfaser am seidenen Faden hängt.
Ab 6 Jahre. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: ca. 20 Min.. - Kinderspiel des Jahres 2015 Schlagworte:ab 6 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (2 Spielpläne, 4 Verbindungsstämme, 12 Ameisen in 4 Standort: Spiele EAN: 4015682050775
Inhalt: Jeder Spieler versucht in seinen Zoo mit kleinen, großen, wilden und exotischen Tieren und ihren jungen möglcihst viele Besucher anzulocken. Doch Achtung, der Zoo will gut geplant sein. Ein zooiges Familienspiel, bei dem weiniger durchaus mehr sein kann... Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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