Inhalt: Dies ist ein Sach-Bildbuch zum Thema "optische Täuschungen" mit vielen Beispielen aus der bildenden Kunst, der Architektur, der Street-Art und angrenzenden Bereichen. Mit integrierten Zeichen- und Bastelideen, die zu eigenen Experimenten mit optischen Tricks anregen. Systematik: KJL Umfang: 64 S. : überw. Ill. Standort: 10-12 Kunst ISBN: 978-3-7913-7138-2
Inhalt: Vor dem Hintergrund der Integrationsbemühungen in Kindergarten und Schule hat der Verfasser ein grundlegendes Arbeitsbuch vorgelegt. Verschiedene Techniken der Gestaltung mit Farbe, Ton, Papier, Stoff, Holz und weiteren Materialien werden aufgezeigt. Darüber hinaus werden die einzelnen Werktechniken mit Einfühlungsvermögen und Phantasie den unterschiedlichen Körper- und Mehrfachbehinderungen angepasst, z.B.: durch Veränderung und Umbau von Pinseln, Stiften, Haltegeräten. Gute Darstellung in Text, Zeichnung und Foto als Anregung für Eltern, Betreuer, Therapeuten, Lehrer behinderter und nichtbehinderter Kinder zu pädagogisch-therapeutisch integrierter und zu individueller Arbeit. Systematik: Nh, , Nhq 9 Umfang: 224 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) und graph. Darst. Standort: Nh Stei ISBN: 978-3-86145-027-6
Inhalt: Vor dem Hintergrund der Integrationsbemühungen in Kindergarten und Schule hat der Verfasser ein grundlegendes Arbeitsbuch vorgelegt. Verschiedene Techniken der Gestaltung mit Farbe, Ton, Papier, Stoff, Holz und weiteren Materialien werden aufgezeigt. Darüber hinaus werden die einzelnen Werktechniken mit Einfühlungsvermögen und Phantasie den unterschiedlichen Körper- und Mehrfachbehinderungen angepasst, z.B.: durch Veränderung und Umbau von Pinseln, Stiften, Haltegeräten. Gute Darstellung in Text, Zeichnung und Foto als Anregung für Eltern, Betreuer, Therapeuten, Lehrer behinderter und nichtbehinderter Kinder zu pädagogisch-therapeutisch integrierter und zu individueller Arbeit. Systematik: Nh, , Nhq 9 Umfang: 224 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) und graph. Darst. Standort: Kond. Förd. Nhq 9 Stei ISBN: 978-3-86145-027-6
Inhalt: Dieses Buch stellt ein praxisnahes Arbeitsmittel dar, das sich grundlegend mit den Techniken der Gestaltung mit Farbe und Material auseinandersetzt. Dies geschieht auf dem Hintergrund der sich immer weiter ausweitenden Inklusionsbemühungen in Kindergarten und Schule. Das Buch wendet sich klar und anschaulich, illustriert durch 125 Abbildungen, an alle, die mit behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen arbeiten: als Betreuer, Erzieher, Therapeuten, Lehrer und Eltern. Es will nicht nur pädagogisch-therapeutisch integrative Anstöße geben, sondern über seine Angebote auch die Umwelt inklusiv erfassen. Systematik: Ngl 3 Umfang: 222 S. : zahlr. Ill. Standort: Kond. Förd. Ngl 3 Stei ISBN: 978-3-86145-343-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 17:45 Uhr. 663 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 165.030 Zugriffe seit Mai 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral