Inhalt: "Pink stories" handeln von zauberhaften Begegnungen und Abenteuern - von und für Mädchen. Nur wer genau hinhört und messerscharf kombiniert, findet die versteckten Hinweise und lüftet das Geheimnis. Ab 8 Jahre. - Für 1 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 30 Min. Schlagworte:ab 8 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (50 Karten, 1 Spielanleitung) Standort: Spiele ISBN: 978-3-89777-486-5
Inhalt: Jeder Matrose versucht, so schnell wie möglich zu den Verstecken zu gelangen, die dort liegenden Schätze der eigenen Farbe einzusammeln und sicher zum Schiff zu bringen. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Deutscher Spielepreis "Bestes Kinderspiel 2000 " Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel ( 1 Piraten-Pitt, 4 Matrosen, 4 Schatzkisten, 20 Ede Standort: Spiele EAN: 4010168041742
Inhalt: Ponte del Diavolo ist ein kurzes und dynamisches Spiel, bei dem strategische, raumgreifende Planung und taktisches Reagieren in andauerndem Widerstreit stehen. Für 2 Spieler ab 10 Jahren
1 Spiel (80 Steine in zwei Farben, 15 graue Brücken, 1 Spielplan, 1 Stoffbeutel) Schlagworte:ab 10 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4001504481681
Inhalt: Goldsucher oder Gouverneur, Siedler oder Baumeister? Welche Rolle ihr auch in der Neuen Welt spielt, ihr habt nur ein Ziel: möglichst viel Wohlstand und Ansehen zu erlangen! Wer besitzt die ertragreichsten Plantagen? Wer errichtet die bedeutendsten Gebäude? Wer erringt die meisten Siegpunkte...?
Inhalt: Risiko ist das klassische Stragegiespiel. Für zwei bis sechs Spieler geht es darum, die Besatzungsmächte zu vertreiben und die Welt zu befreien.
Inhalt: 2-7 Kinder ab 4 Jahren legen eine Wegstrecke aus 8 Teilen aus, auf der die Schweinchen einen Wettlauf veranstalten. Wer per Würfelwurf auf dem gleichen Feld wie ein anderes Schweinchen landet, lässt sich eben eine Runde lang tragen. Und wer hinten liegt, kann das Rennen auch noch verlängern. (15-25 min). - Nominiert für das Kinderspiel des Jahres 2001 der Jury "Spiel des Jahres".
1 variabler Spielplan aus 8 Platten, 7 Ferkel aus Holz in 7 Farben, 7 Scheiben aus Holz in 7 Farben, 1 Würfel, 1 Spielanltg. Schlagworte:Spiele Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4022556016003
Schlag den Raab - das Spiel mit den beliebtesten Spielen der Show ; 3 Spielvarianten für Spieldauer nach Wunsch Ravensburger, Ravensburg (2010)
Standort: Spiele
Inhalt: Bei "Schlag den Raab" schlüpft ein Spieler in die Rolle von Stefan Raab. Seine Mitspieler bilden das Kandidaten-Team und treten abwechselnd in bis zu 15 verschiedenen Spielen gegen Stefan an. Die Partei, die bei Spielende die meisten Punkte durch ihre Siege hat, gewinnt. Ab 12 Jahren. - Für 2 bis 6 Spieler. - Spieldauer: ca. 45 bis 90 Min.
Inhalt: Scrabble ist ein Buchstabenspiel, an dem sich zwei, drei oder vier Spieler beteiligen können. Aufgabe der Spieler ist es, aus Buchstabensteinen mit unterschiedlichem Wert Wörter zusammenzusetzen und so auszulegen, dass sie nach Art eines Kreuzworträtsels miteinander in Verbindung stehen. Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren
Inhalt: Wer über zwei Runden mit etwas Glück und Geschicklichkeit die meisten Köttel von der Weide fegt, gewinnt dieses rasante Geschicklichkeitsspiel. Ab 5 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: ca. 15 Min. Schlagworte:ab 5 Systematik: Spiele Umfang: 1 Spiel (1 Spielplan, 48 Holzköttel - in 4 Farben, 1 Mistgab Standort: Spiele EAN: 4002051680190
Inhalt: Gemeinsam errichten die Spieler Stockwerk für Stockwerk eine Stadt aus Hochhäusern. Doch jeder will aus seinem eigenen Blickwinkel die schönste Skyline sehen. Dazu müssen die Spieler frühzeitig Pläne schmieden, um den anderen Spielern einen Schritt voraus zu sein. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren
Inhalt: Bei Slapzi geht es um Schnelligkeit. Wer zuerst seine Bildkarten los bekommt, gewinnt. Ein Spieler dreht die oberste Hinweiskarte um und legt sie in die Mitte. Jeder Spieler schaut auf seine Bildkarten, um ein passendes Bild zur Hinweiskarte zu finden. Zum Beispiel gibt die Hinweiskarte vor: „Benötigt Wasser“. Dann kann man ein Bild von einem Goldfisch, Taucher, Kamel o.ä. ausspielen. Wer zuerst eine seiner Bildkarten auf die Hinweiskarte wirft, kann diese Bildkarte ablegen und eine neue Hinweiskarte wird umgedreht. Eine von sechs Spielvarianten ist "Umkehr-Slapzi": Statt Bilder den Hinweisen zuzuordnen, werden Hinweise den Bildern zugeordnet. Bei vielen Karten ist auch Überzeugungskraft nötig, um die Wahl zu begründen. Das Spiel fördert Wortschatz, Konzentration, genaues Zuhören, Lesen und Kombinationsfähigkeit. Dank der sehr einfachen Regeln ist es auch mit ungeübten leicht zu spielen und für alle Altersklassen und kleine bis große Spielerzahlen geeignet. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Wie klingt eine Trompete? Welches Geräusch macht ein Rennauto? Lässt sich ein Eis mit Geräuschen beschreiben? Im tiptoi CREATE Sound-Quiz ist Kreativität gefragt. Die Kinder erfinden Geräusche, die zu einer Bildkarte passen und nehmt diese auf. Die anderen Spieler hören zu und raten, um welches Bild es sich handelt. Später werden die Aufnahmen in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Es gilt, die Geräusche wiederzuerkennen und die passenden Bildkarten schnell zu finden. Im Sound-Quiz sind also Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt. Das kreative Kommunikationsspiel fördert Fantasie und Einfallsreichtum und trainiert Gedächtnis und Reaktion. Die Aufnahmefunktion des tiptoi-CREATE-Stiftes spielt dabei eine zentrale Rolle. Dieser ist separat erhältlich. Mit diesem Stift können auch alle anderen tiptoi Produkte bedient werden. Für 1-6 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Das Spiel der Daimler-Benz Aerospace wird ähnlich wie das beliebte Familienspiel UNO gespielt. 2-6 Spieler können bei diesem Kartenspiel über das Leben im All mitspielen. Ab 8 Jahren
1 Spiel (76 Karten) Systematik: Spiele Standort: Spiele
Inhalt: Bei diesem Spiel ziehen zwei Sternenfahrer von Planet zu Planet, gründen Kolonien und knüpfen Kontakte und Handelsbeziehungen zu fremden Völkern. Ab 12 Jahren
1 Spiel (70 Raumsektorkarten, 12 Abenteuerkarten, 18 Zentrumskarten, 2 Spielpläne, 1 blauer Würfel, 1 gelber Würfel, 18 Astro mit dem Wert "1", 14 Astro mit dem Wert "5", 6 Bordkanonen, 6 Antriebe, 4 Kolonieschiffplättchen, 4 Handelsschiffplättchen, 10 Rohstoffanzeiger, 2 Wissenspunkteanzeiger, 2 Sondersiegpunktekarten) Schlagworte:ab 12 Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 4002051689414
Inhalt: "Ackerbau und Viehzucht, Jagen und Sammeln: Wie die Menschen in der Steinzeit ihre Welt eroberten und gestalteten, stellt dieses Spiel sehr einprägsam, spannend und kindgerecht dar. Auf den Feldern des Spielplans bekommt man Rohstoffe, geht in den Tauschhandel oder baut Hütten - wofür man allerdings ganz bestimmte Materialien benötigt. Wohin man seine Figur bewegen darf, bestimmen verdeckt liegenden Plättchen am Spielfeldrand. Die muss man erst einmal erkunden und sich dann merken, wo was liegt, um gezielt an seinem Dorf zu bauen. Wer als Erster drei Hütten errichtet hat, gewinnt. Ab 5 Jahre. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 15 Minuten
Inhalt: Schnelles lustiges Würfelspiel mit einfachen Regeln. Jeder Spieler bekommt zu Beginn eine Anzahl an Würfeln. Wer zuletzt Würfel übrig hat, gewinnt. Reihum werfen die Spieler ihre Würfel in die Arena, um Treffer zu landen. Wer durch gekonntes Umstoßen passende Augenzahlen erzielt, nimmt diese Würfel zu sich und beendet damit seinen Spielzug. Im Laufe des Wettstreits können so Würfel gewonnen oder verloren werden Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Insgesamt 6 unterschiedliche Symbole werden pro Provinz gewertet. Wer mit seinen ausgelegten Karten die Merheit an einem oder mehreren Symbolen hält, erhält entsprechende Punkte. Welcher der 3-5 Spieler ab 12 Jahren kann in den 12 indischen Provinzen die meisten Einflußpunkte sammeln? Auswahlliste " Spiel des Jahres 2000 "
Inhalt: Erstes Farbwürfelspiel für Spielanfänger. Zu Beginn des Spiels werden die sechs Schnecken auf die farblich passenden Startfelder gestellt, sodass jede eine Rennbahn vor sich hat. Die Spieler würfeln nun reihum mit beiden Farbwürfeln und je nach angezeigten Farben werden die jeweiligen Schnecken um je ein Feld vorgezogen. Zeigen beide Würfel die gleiche Farbe an, darf die passende Schnecke zwei Felder vorgesetzt werden. Erreicht eine Schnecke das Ziel, ist sie Sieger und das Spiel beendet. In einer zweiten Spielvariante wird solange weiter gespielt, bis alle Schnecken die rot-weiße Ziellinie ihrer Rennbahnen überquert haben. Zeigen bei einem Wurf beide Würfel die Farbe einer Schnecke an, die bereits im Ziel ist, darf der Spieler noch einmal würfeln. Zeigt nur ein Würfel diese Farbe an, wird lediglich die Schnecke vorgezogen, die sich noch im Rennen befindet. Sieger sind bei dieser Spielregel die Spieler der ersten und der letzten Schnecke, die das Zielfeld erreicht. Die Anwendung der zweiten Spielvariante, bei der das Spiel erst endet, wenn alle Schnecken im Ziel sind, ist hilfreich, um bei den spielenden Kindern das Interesse zu erhalten. Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 10-15 Min.)
Inhalt: "The Mind" ist ein kooperatives Kartenspiel. Die Spieler müssen über mehrere Level gemeinsam Zahlenkarten ausspielen, und zwar in aufsteigender Folge. Der Clou: Über die eigenen Handkarten darf mit keiner Silbe gesprochen werden. Ab 8 Jahren. - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 20 Minuten
Inhalt: Meistern Sie alle 6 Lebensabschnitte, indem Sie Ihre Couch mit 6 verschiedenen "Geschafft"-Stiften füllen, die jeweils zu den Lebensabschnitten passen. Wer das als erster schafft und mit voller Couch die Ziellinie erreicht oder überquert, der hat gewonnen. Für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
1 Spiel ( 1 Spielbrett, 2 Würfel, je eine Couch in 6 verschiedenen Farben, 36 "Geschafft"-Stifte, 132 Therapy-Karten, 360 Wissens-Karten, 36 Phantasie-Karten, 1 Fintenklecks-Büchlein ) Systematik: Spiele Standort: Spiele EAN: 5010995015700
Inhalt: Auf den Schreibtischen eines Kommissariats stapeln sich dicke Akten zu den verschiedenen Kriminalfällen. Ständig kommen neue Indizien hinzu... Wer sich alle diese Indizien zu jedem Fall in der richtigen Reihenfolge merken kann, kommt am schnellsten auf der Karriereleiter voran und hat die besten Chancen bis zum Polizeipräsidenten aufzusteigen! - Enorm spielerische Variante von Gedächtnis- und Kreativitätstraining. - Für 2-6 Spieler ab 16 Jahren.
Inhalt: Das Spiel Thurn und Taxis entführt die Spieler in eine Zeit der Herausforderungen und des Aufbruchs, die die Spieler garantiert immer wieder neu erleben werden. Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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